Dienstag, 23. November 2010

End of November - End of the World?

Der 22. November ist jetzt auch vorbei. In einem Internetforum wurde in den letzten Tagen stark diskutiert, ob, wann und wo ein Terroranschlag in Deutschland passieren wird. Einer der Teilnehmer hatte gehört, dass dieser Anschlag am 22. November passieren würde. Dieser Termin wurde heftig debattiert. Man war der Meinung, das Ende aller Tage sei gekommen, und im Grunde alles nur im Interesse der Amerikaner. Internetforen eben... Doch im Grunde ging es zuerst einmal um den konkreten Termin. Dabei konnte man in den Nachrichten ja lesen, dass die Terroristen an diesem Tag - dem gestrigen Montag - erst nach Deutschland einreisen würden! Von einem Anschlag war noch nicht die Rede. Der Montag verstrich dementsprechend ohne nennenswerte Vorkommnisse. Heute kann man in dem Forum interessante Kommentare lesen:

"Schlimm mit den Politikern.
Wahlversprechen halten sie nicht,
Terrorversprechen auch nicht."

Ein anderer Teilnehmer reagiert so auf die Tatsache, dass es bis jetzt (Gott sei Dank) zu keinem Anschlag in Deutschland gekommen ist:

"Lasst die Jungs doch erstma auspacken." Schon makaber irgendwie...

Tatsache ist - oder könnte zumindest sein -, dass in diesem Moment zwei bis fünfundzwanzig Terroristen in Deutschland herumlaufen und irgendwas planen. Aber seien wir mal ehrlich: Das könnte doch auch so jederzeit der Fall sein, ohne Terrorwarnung. Oder?

In letzter Zeit machen wir viel durch. Castortransporte, die Grünen gewinnen an Stimmen, Terroralarm, und dann regnet es auch noch!
Ostasien dagegen hat ganz andere Probleme: Die Koreaner schießen mal wieder aufeinander, vorzugsweise der Norden auf den Süden.

Am Sonntag starten wir in den Advent, eine besinnliche und ruhige Zeit. Kurz gesagt: Jetzt ist jeder auf sich selbst gestellt - entweder man folgt dem Kaufrausch und stürzt sich in die vorweihnachtliche Hysterie, oder man bleibt zuhause am Kaffeetisch und isst das Gebäck, das man schon im Oktober bei ALDI eingekauft hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen