Donnerstag, 30. September 2010

Aktuelle Bilder - Stuttgart 21 und Nordkorea

Es gibt nun ein Foto, das den neuen Mann in Nordkorea zeigt. Nur zwei Plätze weiter sitzt der "alte" Mann, sein Vater Kim Jong-il. Die Mienen der beiden Männer - versteinert, wie immer.












Wer hier noch eine kurze Übersicht des BBC sehen will (allerdings auf Englisch):
Video1

Und hier: Bilder wie vom G8-Gipfel. Ich bin ja ein Befürworter von Stuttgart 21, ganz einfach aus Protest, weil alle anderen dagegen sind und denken, die andere Hälfte Baden-Württembergs müsse auch dagegen sein. Jetzt geht es ans Eingemachte. Demnächst werden die ersten Bäume des Schlossparks gefällt, an die seit heute Mittag jedoch einige Demonstranten gekettet sind.
Es gab Szenen, die wir aus Deutschland nicht mehr kennen.
Wasserwerfer, Pfefferspray, prügelnde Polizisten. Seit Jahren, Jahrzehnten hat es in Stuttgart keine Wasserwerfer mehr gegeben. Und heute war es dann doch so weit. Die Polizei griff durch. Gegen unbewaffnete, friedliche Demonstranten - bei einer angemeldeten Demonstration. Es gab blutige Nasen, tränende Augen, nasse T-Shirts.
Man muss sich jetzt doch fragen: War das nicht vielleicht ein bisschen viel?












































(Das sind Pressefotos; die stammen nicht von mir.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen