Dienstag, 29. Mai 2012

Noch ein Kommentar...


Eine Ergänzung zum Thema Islamdebatte bzw. Debatte um das (jahrhundertealte) Studienfach Islamwissenschaft:
Auf dem Blog der "Deutschen Lobby" wurde genau derselbe Beitrag veröffentlicht, den ich in meiner letzten Veröffentlichung schon kommentiert hatte. Natürlich musste ich auch dort eine Wortmeldung loswerden. Für den Fall, dass der Weblog der "Deutschen Lobby" meinen Kommentar nicht freischaltet:

"Seit wann darf man plötzlich nicht mehr studieren was man will? Warum sollen andere Fächer wie Ethnologie, Slawistik oder Soziologie so viel besser sein als Islamwissenschaft? Oder sind sie das etwa nicht? Hmm, warum schreibt man dann nicht gegen solche Studienfächer?
Die Frage “Warum tut man sich als junger Mensch tatsächlich jahrelang diese Selbstquälerei und Selbstindoktrinierung an?” zeugt von vollkommener Ahnungslosigkeit. Nicht zu vergessen ist außerdem die Tatsache, dass Islamwissenschaft kein neues Fach ist.
“Alle Macht dem Islam” – einen größeren Unfug hat die Welt noch nicht gehört. Und klar, die Regierung wird dahinter stecken. Mit Verlaub, wenn sich das “Deutschtum”, das von solchen glorreichen Blogs repräsentiert wird, nicht anders zu helfen weiß, als mit Verschwörungstheorien gegen die im Westen seit der Französischen Revolution hart erkämpften Bürgerrechte vorzugehen und Unmut in den Reihen der selbsternannten Stammtischsoziologen zu schüren, dann sieht es wirklich düster aus."

(Sollte der äußerst geistlose Beitrag der Pseudo-Patrioten noch weitere Internet-Plattformen erreichen, werde ich wohl immer dieselben Aussagen in unterschiedlicher Verpackung als Kommentar anhängen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen